Sie sind hier:

Risikogruppen

Corona-Erkrankungen verlaufen bei der Mehrheit der Bevölkerung mild. Insbesondere bei älteren Menschen, Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen und geschwächten Abwehrkräften sind jedoch häufiger schwere Verläufe zu beobachten. Wer zählt zu den Risikogruppen? Wie verhalte ich mich, wenn ich einer Risikogruppe angehöre?
Wie können Risikogruppen geschützt werden?
Informationen zu diesen Fragen finden Sie hier.

Links

Download

Video

Link

  • Informationen von Handbook Germany in Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Paschto, Persisch und Türkisch: Coronavirus (COVID-19)

Links

Video

Antworten auf Fragen wie:

  • „Wer ist besonders gefährdet?“
  • „Muss ich arbeiten gehen, obwohl ich zur Risikogruppe gehöre?“
  • „Was mache ich als Risikopatient:in, wenn ich Krankheitsanzeichen habe?“

finden Sie hier: