Sie sind hier:

Verbraucherpolitische Strategie

Mit der Verbraucherpolitischen Strategie legen wir dar, wie eine an den Bedürfnissen der Bremer und Bremerinnen ausgerichtete Verbraucherpolitik umgesetzt werden soll. Unser Ziel ist es, Transparenz zu schaffen, Verbraucherinnen und Verbraucher gut und umfassend zu informieren, sie vor Gefahren zu schützen und uns für die Stärkung von VerbraucherInnenrechten einzusetzen.

Die verbraucherpolitische Strategie das Landes Bremen benennt zum einen die zentralen Aufgaben des Verbraucherschutzes, die Mensch und Tier vor gesundheitlichen Gefahren schützen. In ihr werden aber auch wichtige aktuelle Themen aufgegriffen. Dazu gehören zum Beispiel die Digitalisierung, Gesundheit und Ernährung, Möglichkeiten des nachhaltigen Konsums sowie die Finanzen und staatlich geförderte Altersvorsorge.

Die verbraucherpolitische Strategie finden Sie hier (pdf, 128.6 KB).