Sie sind hier:

Kliniken für Psychiatrie im Land Bremen

Hand hält Bild mit Umriss eines Kopfes, anstelle des Gehirns sind bunte Puzzleteile abgebildet

In der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Klinikum Bremen Ost werden Erwachsene mit dem gesamten Spektrum von psychischen Erkrankungen, aber mit Ausnahme von Störungen durch den Gebrauch illegaler Drogen, behandelt.
Statt einer stationären Aufnahme kann die Behandlung auch im eigenen Wohnumfeld durch das Bravo-Team erfolgen. Bravo steht für „Bremen ambulant vor Ort“ und wird aktuell in den Regionen Ost, Mitte und Süd angeboten. Geplant ist eine Ausweitung auch in die Regionen West und Nord.
Mehr dazu unter Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Klinikum Bremen Ost

Im Psychiatrischen Behandlungszentrum des Klinikum Bremen Nord finden stationäre und teilstationäre Behandlungen statt. Die psychiatrische Institutsambulanz und der sozialpsychiatrische Dienst für die Region Bremen Nord sind hier ebenfalls angesiedelt.
Mehr dazu unter Psychiatrischen Behandlungszentrum des Klinikum Bremen Nord

Das Ameos Klinikum Bremen ist ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie. Hier findet auch die Behandlung von Menschen statt, die an Abhängigkeitserkrankungen aufgrund von dem Gebrauch illegaler Drogen leiden.
Mehr dazu unter Ameos Klinikum Bremen - Psychiatrie

Die sozialpsychiatrischen Behandlungszentren
In jeder Region Bremens gibt es ein sozialpsychiatrisches Behandlungszentrum. Diese vereint den Sozialpsychiatrischen Dienst mit den regionalen psychiatrischen Institutsambulanzen und weiteren tagesklinischen und ambulanten Angeboten.
Mehr dazu unter Sozialpsychiatrische Behandlungsstellen - Gesundheitsamt Bremen