Sie sind hier:

Welche Aufgaben hat die Steuerungsstelle?

  • Bestehende Strukturen analysieren, Bedarfe ermitteln und Handlungsempfehlungen aufzeigen
  • Beteiligung fördern
  • Eine Schnittstelle zwischen Quartieren, Verwaltung und Politik bilden
  • Themen an die verantwortlichen Verwaltungseinheiten herantragen und Prozesse in Gang bringen
  • Planungen der einzelnen Fachbereiche sichtbar machen und zusammenbinden
  • Doppelstrukturen abbauen
  • Kommunikation und Kooperation über Zuständigkeitsgrenzen hinweg stärken zu fördern
  • Bestehende Ressourcen besser verteilen und einsetzen
  • Mit der Gesamtstrategie Frühe Kindheit die gemeinsame Verantwortung stärken
  • Als Lobby für Kinder und Familien und ihre Rechte wirken
Roland bg_img_roland ·